top_kontakte
 
 | Kontakt | Sitemap  
toplogo_schwarz
Micheli GmbH - Holz- & Treppenbau
Slogan

Worldsoft AG

smart internet solutions
Menu
Home Home
Aktuell Aktuell
Portrait Portrait
- Neueröffnung - Neueröffnung
Treppenbau Treppenbau
Chaletbau Chaletbau
Elementbau Elementbau
Renovationen Renovationen
Treppenbauertreffen Treppenbauertreffen
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Presse / Links / Flyer Presse / Links / Flyer
Partner Partner
Sitemap Sitemap

Treppenbau


Treppenbauer mit Gespür für besondere Wünsche
Gesamtplanung und Montage von Treppenanlagen aus einer Hand

  • Massaufnahmen
  • Vorprojektstudien
  • Projektpläne
  • Submission
  • Ausführungs- und Detailpläne
  • Herstellung und Montage

Einholmen-Bogentreppe

Bogentreppe auf geschweiftem Holzholmen

Glastreppe - kombiniert mit Holztritten und Chromstahl

Tragender Glassockel mit geschroppten Eichentritten

Als leitender Angestellte der Firma Peter Rüegsegger AG war ich mehr als 21 Jahren für den Bereich Treppenau und Zimmerei zuständig. In dieser Funktion führte ich diese Abteilung und realisiert Treppenträume von der ersten Skizze bis zur fertigen Wunschtreppe.

Treppe ist nicht gleich Treppe - wir passen sie dem Stil eines Hauses an.

In meinem Büro hängen selbst gezeichnete Skizzen von Treppen, von ausgeklügelten Handläufen, von ganz speziellen Lösungen bei knappem Platz für eine Treppe. Für mich ist klar: Eine Treppe ist ein gestalterisches Element eines Raumes. Deshalb arbeite ich auch mit verschiedensten hochwertigten Materialien wie Holz, Stahl, Stein, Glas und Textilien. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich meine Kundschaft kompetent beraten. In einem ersten Gespräch suchen wir nach den Ideen und Wünschen der Kunden und visualisieren diese mit Zeichnungen. Dann wird die Treppe in unserer Werkstatt konstruiert und mit dem Geländer an ihrem neuen Standort montiert.


Verschiendene Weiterbildungen mit dem sogenannten «Treppenpapst» Willibald Mannes aus Oberkochen haben wesentlich zu meiner beruflichen Entwicklung im Treppenbau beigetragen. Willibald Mannes hat sehr viele Sachbücher zum Thema Treppen geschrieben. Mir wurde die Ehre zuteil, als einziger Schweizer in den 4. Mannes-Freundeskreis europäischer Treppenbauer aufgenommen zu werden. Dies ermöglicht mir, mit Treppenbauern aus ganz Europa einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch zu pflegen. Ich bin fasziniert von der ganz besonderen Bedeutung der Treppen, die ich mit einer passenden Konstruktion hervorheben will. Ich biete hochwertige, individuell gestaltete Treppen an, die ein grosses handwerkliches Können und viel Verständnis für Konstruktion und Statik erfordern.



 

Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*